BREITLING NAVITIMER 8

Neuheiten 2018

Die für seine Chronographen und seine enge Verbindung zur Aviatik bekannte Uhrenmanufaktur Breitling hat eine neue Fliegeruhrenkollektion eingeführt: die Navitimer 8. Die «8» in der Bezeichnung verweist auf das Huit Aviation Department, das 1938 für die Herstellung von Cockpitinstrumenten und klassischen Fliegeruhren für zivile und militärische Zwecke ins Leben gerufen wurde. Willy Breitling wählte den Namen «Huit», also das französische Wort für «acht», um auf die achttägige Gangreserve seiner berühmten Cockpit-Instrumente hinzuweisen.

Die Navitimer 8 Familie führt fünf verschiedene Modelle ein, allesamt im typischen Design von Breitling. Die neuen Modelle greifen – insbesondere bei den Zifferblättern und Lünetten – bestimmte Gestaltungsmerkmale der Bordchronographen des Huit Aviation Department sowie der ikonischen Fliegeruhr Referenz 768 von Breitling auf, die aufgrund ihrer Drehlünette und des gut erkennbaren dreieckigen Merkpfeils bei den Piloten besonders beliebt war.

Genauso wichtig waren jedoch die Leuchtzeiger, die sich von den schwarzen Zifferblättern besonders stark abhoben und bei allen Lichtverhältnissen gut ablesbar waren. Auch sie sind feste Bestandteile von Breitlings Aviatikerbe.

Bezüglich Verfügbarkeit der Modelle wenden Sie sich gerne an unser Verkaufspersonal.

Breitling ist erhältlich in unseren Filialen in Wien am Stephansplatz, im Donauzentrum und in der Shopping City Süd.

MerkenMerken

zur Kollektion
Ellert Journal 2018-2019, Auswahl an Exquisiten Schmuckstücken und besonders wertvollen Zeitmessern.

Ellert Journal
2018 - 2019

Jetzt ansehen

Auswahl an exquisiten Schmuckstücken und besonders wertvollen Zeitmessern