Rado Golden Horse Automatic Kollektion

Vintage-Design mit zeitgemäßer Weiterentwicklung

Die Golden Horse Kollektion von 1957 war ein Durchbruch für Rado. Sie war nicht nur die erste Kollektion, die unter dem Namen der Marke vorgestellt wurde, sondern auch eine Demonstration der frühen Führungsrolle des Unternehmens bei der Fertigung von Uhren als Mode-Accessoire und persönliches Stil- Statement.

Rado präsentiert nun die neuen Golden Horse Automatikmodelle im zeitgemäßen Vintage-Look. Diese basieren zwar auf dem originalen Design, ein paar der Elemente sind jedoch auffällig stark ausgearbeitet. So ist das Gehäuse nun größer, die Lünette ist plakativer und die Krone ausgeprägter. Dadurch werden die Vintage-inspirierten Formen besonders hervorgehoben und ergeben einen einzigartigen Look and Feel, der weiterhin unverkennbar Rado ist.

Das Gehäuse aus Edelstahl mit ergänzenden Elementen aus roségoldfarbenem Ceramos™ oder mit dem warmen metallischen Glanz von Plasma Hightech-Keramik bieten eine Bicolor-Optik, die sowohl Vintage-Designelement als auch ein Kennzeichen Rados ist. Auf allen Zifferblättern sind zudem zwei Seepferdchen zu sehen – das Symbol, das seit jeher alle Rado Horse Kollektionen auszeichnet.

Die Palette der Uhren umfasst Modelle mit dunkelgrauen, blauen, grünen und silberfarbenen Zifferblättern, wobei alle Modelle mit auswechselbaren Armbändern geliefert werden: aus Leder oder aus Edelstahl – dreireihig oder in Reiskorn-Optik. Dank zeitgenössischer Uhrentechnologie können diese Armbänder ganz einfach und ohne Werkzeuge ausgewechselt werden. Angetrieben werden die größeren Modelle von Schweizer ETA C07 Automatikwerken mit einer erweiterten Gangreserve von bis zu 80 Stunden.

Erhältlich in unseren Filialen in Wien am Stephansplatz, im Donauzentrum und in der SCS Shopping City Süd.

zur Kollektion
Ellert Journal 2018-2019, Auswahl an Exquisiten Schmuckstücken und besonders wertvollen Zeitmessern.

Ellert Journal
2018 - 2019

Jetzt ansehen

Auswahl an exquisiten Schmuckstücken und besonders wertvollen Zeitmessern