Rado Captain Cook Automatic

Die neue Captain Cook Kollektion ist eine moderne Interpretation eines legendären Rado Modells. Sie verkörpert den Vintagestil aus 1962 und kombiniert diesen mit modernen Elementen des 21. Jahrhunderts.

Formen waren schon immer wichtig für Rado und bilden die Grundlage der diesjährigen Captain Cook Kollektion. Die schwert- und pfeilförmigen Zeiger und das gewölbte Zifferblatt sind sowohl unverwechselbar als auch authentisch und die keilförmigen Indizes sind ebenso leuchtend wie interessant.

Die konkave drehbare Lünette des Originals ziert nun eine Intarsie aus langlebiger Hightech-Keramik, einem fantastischen Material, das seit 1986 von Rado verwendet wird. Zifferblatt und Lünette der originalen Captain Cook waren schwarz. Die neue, aus Keramik gefertigte Lünettenintarsie ist in einem glänzenden Schwarz gehalten – der Farbe, die erstmals bei der bahnbrechenden Integral aus dem Jahr 1986 zum Einsatz kam.

Die typischen Rado Farben sind dann auch ein weiteres markantes Element der neuen Kollektion. So geben grüne, blaue und braune Modelle – Farben, die von Rado erstmals für die True Kollektion 2016 eingeführt wurden – ihr Captain Cook Debüt mit gleichfarbigen Zifferblättern und Lünetten.

Das Saphirglas – erstmals mit der Diastar 1 im Jahr 1962 eingeführt und heute ein Merkmal aller Rado Uhren – ersetzt das Acrylglas des Originals, wodurch die Uhren an Kratzfestigkeit gewinnen, dabei jedoch ihren Box-Shape-Stil mit Blasen-Look beibehalten.

Das berühmte bewegliche Ankersymbol, über das inzwischen alle Automatikuhren von Rado verfügen, hat zudem einen neuen, von den 1960ern inspirierten weinroten Hintergrund. Das Symbol steht – wie bereits im Jahr 1962 – für Qualität und Präzision. Darüber hinaus verfügen die neuen Modelle über das leistungsfähigere, hochwertige Schweizer C07 Uhrwerk mit einer erweiterten Gangreserve von bis zu 80 Stunden.

Ab sofort erhältlich in unseren Filialen in Wien am Stephansplatz, im Donauzentrum und in der SCS Shopping City Süd.

 

zur Kollektion
Ellert Journal 2018-2019, Auswahl an Exquisiten Schmuckstücken und besonders wertvollen Zeitmessern.

Ellert Journal
2018 - 2019

Jetzt ansehen

Auswahl an exquisiten Schmuckstücken und besonders wertvollen Zeitmessern